Überblick
Die Volksbank Franken eG ist genau wie die Vereine unserer Region auf eine starke Mitgliederbasis angewiesen. Unsere Mitglieder profitieren nicht nur von vielen Vorteilen (z.B. Dividende) sondern gestalten ihre Volksbank als Bankeigentümer aktiv mit. Als erste Amtshandlung entscheidet jedes neue Mitglied unserer Bank über eine Vereins-Spende der Volksbank Franken eG in Höhe von 50 € an einen gemeinnützigen Verein unserer Region!
Aktionszeitraum bis zum 30.09.2025 oder bis eine Gesamtspendensumme von 20.000€ erreicht ist. Spendenberechtigt sind alle gemeinnützigen Vereine in unserem Geschäftsgebiet. Für eine Spendenauszahlung ist pro Verein eine Mindest-Spenden-Summe von 250€ erforderlich.
Voraussetzungen
- Der Verein ist gemeinnützig (berechtigt Spendenquittungen auszustellen) und hat seinen Sitz in unserem Geschäftsgebiet.
- Der Verein wird im Aktionsraum min. 5 Mal genannt (= Mindest-Spenden-Summe 250€)
- Die Gesamtspendensumme von 20.000 (für diese Aktion) ist zum Zeitpunkt der Vereinsnennung noch nicht überschritten.
- Der Verein ist uns gegenüber bereit einen Reinertragsnachweis abzugeben, in dem die rechtskonforme Verwendung von Gewinnsparmitteln bestätigt wird.
Telefonisches Gespräch
Sie haben Fragen, möchten einen Termin vereinbaren oder das Produkt telefonisch abschließen?
Online abschließen
Jetzt Mitgliedschaft im OnlineBanking abschließen oder Anteile aufstocken.
Bitte beachten
Nach Abschluss Ihrer Mitgliedschaft im OnlineBanking können Sie dort unter "Nachricht" Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater mitteilen, welcher Verein die Spende erhalten soll. Wählen Sie hierfür den Betreff "Neumitglied - Verein für Spende" aus.
Downloads
Präsentationsfolien Vereins-Spende
1 MB
Bild für den WhatsApp-Status 1
803 KB
Bild für den WhatsApp-Status 2
305 KB