Login
Frau mit einem Smartphone in der Hand, auf der die VR SecureGo plus App geöffnet ist

VR SecureGo plus App

Überweisungen und Online-Zahlungen bequem per App freigeben

Mit der App VR SecureGo plus geben Sie alle Ihre Bankgeschäfte schnell, einfach und sicher frei – zum Beispiel Überweisungen. Egal, ob Sie Geld im OnlineBanking überweisen, in der VR Banking App oder mithilfe einer unserer Banking-Software-Angebote für Firmenkundinnen und -kunden. Auch Ihre Online-Zahlungen mit Mastercard oder Visa Debit- und Kreditkarten bestätigen Sie mit der VR SecureGo plus App. Richten Sie Ihre App jetzt einfach ein.

Vorhängeschloss-Symbol

Hohe Sicherheitsstandards

Computerbildschirm-Symbol

Einfache Online-Registrierung

Smartphone-Symbol

Direkte Freigabe in der App

So funktioniert die App: 1. Aktion tätigen oder Kartennummer eingeben, 2. Nachricht erhalten, 3. Prüfen und bestätigen

In wenigen Schritten Ihre VR SecureGo plus App einrichten

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken • Länge: 05:14 • Veröffentlicht: 01.03.2022


Banking-Funktionen freischalten
    1. Ins OnlineBanking einloggen, in den Bereich „Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung” gehen, dort Ihr Smartphone registrieren und Aktivierungscode anfordern
      (Hinweis: Den Aktivierungscode bekommen Sie per Post von Ihrer Volksbank Franken eG.)
    2. VR SecureGo plus App auf Ihr Smartphone laden und installieren
    3. VR SecureGo plus App einrichten und Freigabe-Code festlegen
      (Hinweis: Wenn Sie statt eines Freigabe-Codes biometrische Merkmale hinterlegen, loggen Sie sich künftig noch schneller und einfacher per FingerPrint oder Face-ID in die App ein.)
    4. Bankverbindung in der VR SecureGo plus App hinterlegen
    5. Aktivierungscode mit Ihrem Smartphone scannen und Freischaltung dadurch abschließen
Online-Kreditkartenzahlungen freigeben
  • Die Online-Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure machen die Bezahlung Ihrer Online-Einkäufe sicher. Einfach Debit- oder Kreditkarte von Mastercard oder Visa kostenlos registrieren und Zahlungen mit der App VR SecureGo plus freigeben. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie hier:

Download

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und lassen Sie sich automatisch zum App Store oder zum Google Play Store weiterleiten. Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 16.7 bzw. ab der Android-Version 9 nutzen.

QR-Code zum Download der VR SecureGo plus App

FAQ zur VR SecureGo plus App

Was brauche ich, um die VR SecureGo plus App nutzen zu können?

Um die VR SecureGo plus App zu nutzen, brauchen Sie ein Smartphone, einen OnlineBanking-Vertrag oder eine Kreditkarte Ihrer Volksbank Franken eG. Nutzen Sie bereits das OnlineBanking, dann gehen Sie in den Bereich „Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung”. Dort fordern Sie dann einen Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App an. Dafür brauchen Sie nur ein bereits aktives TAN-Verfahren. Den Aktivierungscode bekommen Sie per Post.

Wenn Sie mit der VR SecureGo plus App Ihre Online-Kreditkartenzahlungen freigeben wollen, nutzen Sie die Registrierungs-Webseite, die im Aktivierungsbrief Ihrer Volksbank Franken eG für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure angegeben ist.

Ich habe ein neues Mobilgerät. Wie kann ich meine Daten auf das neue Gerät übertragen?

Um Ihre Daten auf ein neues Mobilgerät zu übertragen, können Sie die Gerätewechsel-Funktion der VR SecureGo plus App nutzen. Wichtig ist, dass sich das alte Gerät noch in Ihrem Besitz befindet. Öffnen Sie mit dem alten Gerät die Einstellungen innerhalb der VR SecureGo plus App und wählen Sie den Punkt „Gerätewechsel” → „Gerätewechsel vorbereiten” aus.

Installieren Sie im Anschluss die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät und wählen Sie innerhalb des Einrichtungsprozesses „Gerätewechsel”. Scannen Sie nun den QR-Code, der auf Ihrem alten Gerät angezeigt wird.

Ich habe ein neues Mobilgerät, besitze das alte Gerät jedoch nicht mehr. Wie kann ich VR SecureGo plus auf dem Gerät nutzen?

In diesem Fall benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie in der VR SecureGo plus App unter „Bankverbindungen” anfordern. Bitte klicken Sie nach der Installation im Einrichtungsprozess auf „Aktivierungscode anfordern”, wählen Sie in der Suche Ihre Volksbank Franken eG aus und melden Sie sich dann in Ihrem OnlineBanking an. Sie werden automatisch zur Geräteverwaltung weitergeleitet. Hier können Sie Ihr Mobilgerät registrieren und einen neuen Aktivierungscode bestellen.

Volksbank Franken eG

So bewerten uns unsere Kunden

Externer Link zur Bewertung der Volksbank Franken eG bei Ekomi
4.9 0 Bewertungen (letzte 12 Monate) 1840 Bewertungen (insgesamt)